• 0441 - 390 631 97

    Jade Hochschule

    Die Jade Hochschule Wilhelmshaven Oldenburg Elsfleth hat sich bereits vor Jahren entschlossen, ihr Online-Magazin ausschließlich online zur Verfügung zu stellen. Die Redaktion hatte erkannt, dass sich die studentische Zielgruppe fast ausschließlich hier bewegt. Wir durften vor fünf Jahren bereits die erste Version des Magazins zusammen mit der Design-Agentur Mensch und Umwelt umsetzen.

    Nicht nur Studenten sind mittlerweile zu einem großen Teil mobil online. Um dem Rechnung zu tragen wurde das Magazin nun mittels Responsive Webdesign umgebaut, so dass es auch auf Tablets und Smartphones nutzbar ist.

    www.jade-hs.de/jadewelt

    Besonderheiten

    Online-Magazin mit Typo3

    Den technischen Hintergrund liefert hierfür das CMS Typo3 in der Version 7.6. Aufgrund der großen Verbreitung, permanenten Aktualisierungen und guter Security-Basis ist es das CMS der Wahl für viele öffentliche Einrichtungen. Wir haben das Magazin im gleichen CMS wie den Hauptauftritt der Jade Hochschule umgesetzt und eine Typo3 Extension erstellt, die Artikel noch feiner in Kategorien und auf der Startseite ausspielen kann, als dies mit den Standardmitteln von tt_news möglich wäre.

    Zurück

    Über ECOMAI

    Wir sind die E-Commerce-Agentur aus Oldenburg bei Bremen. Wir helfen Unternehmen, online Waren und Dienstleistuingen zu verkaufen.